Zum Hauptinhalt springen

Tag der Praline


Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.

Dieses Zitat aus dem Film-Klassiker „Forrest Gump“ ist wohl vielen bekannt. Anlässlich zum Tag der Praline gaben wir diese kleine Lebensweisheit gerne an unsere Bewohner weiter. Viele von ihnen waren den leckeren, oft gefüllten Kleinigkeiten natürlich nicht abgeneigt und jeder erzählte etwas seine Vorlieben, die sich über die Jahre entwickelt haben. Ob mit Alkohol, Nougat oder feiner Creme gefüllt. Das Repertoire ist ja schier grenzenlos.

Woher kommen Pralinen? Wer hat sich diese Köstlichkeit ausgedacht? Warum werden sie so gerne verschenkt?

Viele dieser Fragen haben sich unsere Bewohner nie gestellt und waren dementsprechend überrascht über viele interessante Fakten!

 


Zurück

Kontaktdaten

Seniorenresidenz
St. Martin GmbH
Am Kinderland 1
54338 Schweich
Tel.: 06502 · 93888 · 0
Fax: 06502 · 93888 · 150
info@sanktmartin-schweich.de 
www.sanktmartin-schweich.de

Ansprechpartner

Heimleitung
Sylvia Blesius


Pflegedienstleitung

Andrea Schneider


Sozialdienstleitung
Ehrenamtskoordinatorin
Tanja Baur