Zum Hauptinhalt springen

Tag des Duftes … riech´ doch mal!


Olfaktorische Eindrücke beeinflussen unser Unterbewusstsein viel stärker als Bilder oder Töne. Das Riechen ist eng mit der Gefühlswelt verbunden und bekanntermaßen lässt sich der Mensch häufig durch Emotionen leiten. Düfte können das Allgemeinbefinden wesentlich bestimmen, sie lösen Glücksgefühle genauso aus wie Unwohlsein. Anhand von Düften beurteilen wir Menschen, wir finden unseren Partner und treffen Kaufentscheidungen “weil es so gut riecht”.

Unsere Bewohner ließen sich an diesem Tage gerne dazu einladen, ihren Geruchssinn nochmal etwas zu stimulieren und probierten sich durch unser Angebot an verschiedenen Düften. Viele Parfümklassiker konnten identifiziert werden und es wurde viel über Vorlieben und Lieblingsdüfte gesprochen.


Zurück

Kontaktdaten

Seniorenresidenz
St. Martin GmbH
Am Kinderland 1
54338 Schweich
Tel.: 06502 · 93888 · 0
Fax: 06502 · 93888 · 150
info@sanktmartin-schweich.de 
www.sanktmartin-schweich.de

Ansprechpartner

Heimleitung
Sylvia Blesius


Pflegedienstleitung

Andrea Schneider


Sozialdienstleitung
Ehrenamtskoordinatorin
Tanja Baur