Zum Hauptinhalt springen

Erntedank


Herbst, das ist auch die Zeit,

Dank zu sagen

für die Ernte dieses Jahres.

 

Um „sein Brot zu verdienen“ hatte man damals alle Hände voll zu tun! Eine gute und ertragreiche Ernte war für viele die größte Lebenssorge. War diese Ende des Jahres überwunden, feierte man Erntedank. Heute muss man sich keine Gedanken mehr darum machen ob genug Obst, Gemüse und Korn für alle da ist. Nichts desto trotz ist es immer noch wichtig dankbar zu sein. Für das, was man hat und was die Natur einem freiwillig liefert. Um in alten Zeiten zu schwelgen konnten unsere Bewohner sich noch einmal einen Überblick darüber schaffen WAS ALLES so wächst und gedeiht, wenn man geduldig und sorgsam mit der Erde arbeitet. Ein buntes Potpourri an unterschiedlichstem Obst und Gemüse. Man konnte sich kaum satt daran sehen!


Zurück

Kontaktdaten

Seniorenresidenz
St. Martin GmbH
Am Kinderland 1
54338 Schweich
Tel.: 06502 · 93888 · 0
Fax: 06502 · 93888 · 150
info@sanktmartin-schweich.de 
www.sanktmartin-schweich.de

Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Martin Görres-Mendling

Pflegedienstleitung
Katharina Gerten

Sozialdienstleitung
Tanja Baur