Zum Hauptinhalt springen

Wasser marsch!!


St. Martin bekommt einen Pool

Heute war es so weit! Endlich durften wir unseren Bewohner*innen von St. Martin verkünden, dass wir eine offizielle Baugenehmigung für den Ausbau eines hauseigenen Thermalbades bekommen haben!

Die Senior*innen staunten nicht schlecht, als die Damen vom Sozialdienst mit Klemmbrett im Arm von Zimmer zu Zimmer zogen, um erste Interessenten für geplante Schwimmkurse zu finden. Viele der Bewohner*innen gaben an, dass sie sich in ihrer Kindheit durch die Mosel schon mit dem kühlen Nass vertraut machten und durchaus Interesse an einem Kurs hätten. Andere wiederum zogen den gesundheitlichen Effekt des Wassers vor und meldeten sich gleich unverbindlich zur kostenfreien Wassergymnastik an.

Da es bis zur Eröffnung des Pools noch etwas dauern wird, wurden die Gelenke heute schon mal durch Trockenübungen gelockert.

Ein großes Thema was die Bewohner*innen jedoch beschäftigte: Wo bekommen Sie ihre passende Bademode her?? Auch die Sorge konnten wir ihnen sofort nehmen. So stand der Vorfreude also nichts mehr im Wege!

...Und wer weiß, vielleicht werden schon nächstes Jahr um diese Zeit die ersten Wasserratten aus St. Martin mit einem Seepferdchen ausgezeichnet!

 

Ihr habt diese Geschichte auch geglaubt? April, April


Zurück

Kontaktdaten

Seniorenresidenz
St. Martin GmbH
Am Kinderland 1
54338 Schweich
Tel.: 06502 · 93888 · 0
Fax: 06502 · 93888 · 150
info@sanktmartin-schweich.de 
www.sanktmartin-schweich.de

Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Sylvia Blesius


Pflegedienstleitung

Andrea Schneider


Sozialdienstleitung
Ehrenamtskoordinatorin
Tanja Baur